Egal ob es um die Medizintechnik, Lebensmittelverpackungen, Elektronikartikel wie unser Handy und Notebook oder unsere Trinkwasserversorgung geht – kein Bereich kommt noch ohne Plastik aus.

Nun stellen sich aber die Fragen: Ist das gut und warum kommt Plastik bzw. Kunststoff in so vielen Bereichen zur Anwendung? Überwiegen die Chancen tatsächlich die Risiken?

Bilde dir in unserem Workshop eine eigene Meinung und versuche Antworten auf diese Fragen zu finden.
Erzeuge selbst Kunststoffe, experimentiere mit ihren Eigenschaften, wirf einen Blick in die Produktion von Kunststoffartikeln und widme dich der Frage nach Alternativen.
Melde dich gleich an und staune über die Vielseitigkeit dieses Werkstoffs.

Ein Überraschungsexperiment – demonstriert von chemischen Experten – schließt das etwa dreistündige Programm ab.

Melde dich an!
Hauptsponsor
Workshoppartner
Programmpartner